Besuch während der Ferienspiele der Stadt Eschwege beim Technischen Hilfswerk

Teilnehmer/innen waren begeistert von der Technik zum Anfassen

Am vergangenen Freitag, waren die Jugendlichen aus der Kreisstadt Eschwege im Rahmen der Ferienspiele, organisiert durch die Jugendförderung Kreisstadt Eschwege, bei uns im Ortsverband Eschwege zu Besuch.

Neben einem neugierigen Blick in den Gerätekraftwagen sowie deren Ausstattung lag der Fokus des Nachmittags auf dem Bau eines Schwedenstuhls, damit die Jugendlichen auch während der anstrengenden Ferien die Sonne auf dem eigenen Stuhl genießen können.

Hierzu musste genau nach Maß gearbeitet werden, die Schrauben fest angezogen und der Leim an der richtigen Stelle angebracht werden.

Am Ende haben alle ihren eigenen Stuhl fertig gebaut und waren sichtlich stolz auf ihr Ergebnis.

Wir sagen Danke an die Jugendlichen für das Interesse sowie den gemeinsamen Nachmittag bei uns und freuen uns, wenn der ein oder andere den Weg zu uns findet.